Über uns

Mobirise

Was heißt CDU?

Die Christlich Demokratische Union (CDU) ist eine föderal geprägte Partei. In insgesamt 17 Landesverbänden, 27 Bezirksverbänden, 325 Kreisverbänden und über 10.000 Ortsverbänden engagieren sich bundesweit viele CDU-Mitglieder.

Unser Fundament

Wir treten für eine offene Gesellschaft ein und stehen für eine werteorientierte Politik, in der Familie und Ehe die Grundpfeiler unserer freien und solidarischen Gesellschaft bilden.

Zentrale Grundsätze

Wir wollen, dass alle an Bildung und Ausbildung teilhaben. Keine Begabung darf ungenutzt bleiben.
Vorfahrt für Arbeit – heißt die Devise der CDU. Wir wollen daher insbesondere den Mittelstand, das Handwerk und Existenzgründer fördern.
Wir wollen, dass alle Menschen sicher in unserem Land leben können.

Dafür stehen wir

  1. FÜR SICHERHEIT UND FREIHEIT - Die Menschen in Deutschland sollen frei und sicher leben können – ob zu Hause, auf Straßen und Plätzen, bei Tag und Nacht. Die CDU steht für einen verlässlichen und funktionierenden Staat, der für seine Bürger da ist. 
  2. SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT - Die soziale Marktwirtschaft ist die beste Wirtschaftsordnung für alle Menschen, die auf neue Ideen statt auf immer neue Vorschriften für die Wirtschaft setzen. Wir engagieren uns für fairen Wettbewerb und freien Handel. Wir fördern Kreativität und Know How. So entstehen Arbeitsplätze mit Zukunft. 
  3. FÜR ZUKUNFSTFÄHIGE FINANZEN - Solide Finanzen sind Markenkern der CDU. Für uns ist klar: Wir geben nicht mehr aus, als wir haben.

WAS UNSERE MITGLIEDER SAGEN

Warum sollte man sich in der CDU Waren und Seenplatte engagieren?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Excepturi, aspernatur, voluptatibus, atque, tempore molestiae.Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Excepturi, aspernatur, voluptatibus, atque, tempore molestiae. Lorem ipsum dolor sit amet.

Die CDU passt gut zu meinen Werten und Einstellungen. Über die Parteiarbeit kann ich diese somit aktiv zur Gestaltung meiner Heimat einbringen und mich politisch beteiligen.

Kontakt

Adresse

CDU Gemeindeverband Waren/Seenlandschaft
Stargarder Str. 10b
17033 Neubrandenburg

Telefon:

 +49(0) 395 57064501.

Facebook:

#CDUwaren

Impressum          Datenschutz         Lexget Werbung

AI Website Maker