CDU Fraktion Waren

Ziele

Ihre Werte und Ziele teilt die Warener CDU-Fraktion mit denen des CDU Gemeindeverbandes Waren/Seenlandschaft. Die Fraktion hat die Aufgabe, diese Werte und Ziele gemeinsam in die Stadtvertreterversammlung einzubringen und mit dem Bürgermeister der Stadt Waren in gute Kommunalpolitik umzusetzen.

Im Alltag der kommunalpolitischen Arbeit ist die CDU-Fraktion Meinungsmacher, Mehrheitsbeschaffer und Impulsgeber für die Entwicklung unserer Heimatstadt Waren (Müritz).

In den Stadtvertreterversammlungen und in den verschiedenen politischen Ausschüsse versucht sie, Opposition und Öffentlichkeit von ihren Vorstellungen und Ideen zu überzeugen.

Anträge

Die Warener Stadtvertreter können auf die Politik der Stadt und somit deren Entwicklung vor allem durch Anträge einwirken. Mit ihnen wird die städtische Verwaltung und der Bürgermeister aufgefordert, der Stadtvertreterversammlung über bestimmte im Antrag genannte Ereignisse oder Politikbereiche zu berichten bzw. Maßnahmen zur Regelung bestimmter Dinge vorzunehmen.

Diese Anträge basieren meist auf Ideen, die die Stadtvertreter zur zukünftigen Entwicklung der Stadt haben, oder als Reaktion aus Problemlagen, die es abzustellen gilt.

Haben Sie Ideen oder Wünsche zur Entwicklung unserer Heimatstadt, kontaktieren Sie gern Ihre Stadtvertreter per E-Mail an fraktion_cdu@stadtvertretung-waren.de.